Robert Ludewig

Home // Über uns // Team Südsehen // Robert Ludewig
© Luis Zeno KuhN

Robert Ludewig ist geboren und aufgewachsen in Regensburg. Zwischen 2004 und 2007 absolvierte er sein Schauspielstudium an der Neuen Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König. 2013 wurde ihm die Bühnenreife durch die Paritätische Prüfungskommission Wien anerkannt. Bereits während seiner Ausbildung war er beim Jungen Schauspiel Ensemble München zu sehen. Nach seinem Abschluss folgten Gastengagements unter anderem an der Landesbühne Bruchsal oder dem Schauspielhaus Frankfurt/Main außerdem auch zahlreiche freie Produktionen in München, Bamberg und Fürth. TV-Auftritte in die Rosenheim Cops, Herzflimmern – die Klinik am See oder im Kino mit der Blinde Fleck machten ihn auch außerhalb des Theaters bekannt.

Im Jahr 2014 gründete er das Ensemble Südsehen.